LAG @ AWB

PETER FERTIGT FÜR MEIN TRAILERPROJEKT MITTELS WASSERSTRAHLSCHNEIDETECHNIK  DIE ALUTEILE, DIE FÜR DIE  "KLAPPBOX-DREHKUPPEL" ERFORDERLICH SIND. Solch präzise Schnitte übersteigen einfach die Möglichkeiten für mich als Hobbybastler. Jeder, der mit der Stichsäge schon Aluminium geschnitten hat, weiß wovon ich spreche ;-) Peter hat auch die Fähigkeit meine laienhaften Darstellungen zu verstehen und umzusetzen und immer wieder gute Ideen und  Ratschläge für mein Projekt.

Gefertigt werden diese Teile auf der Wassertrahlschneide-Anlage der Fa. ABZ-Zierler in Bad Ischl.

Peter Großpointner ist Mitglied des Astronomoschen Arbeitskreises Salzkammergut und selbst begeisterter Astrofotograf und Amateurastronom.

Nachfolgende Aufnahme von seinem Selbstbauteleskop zeugt von seinen außerordentlichen Fähigkeiten der Metallbearbeitung.

Auch die Schwalbenschwanzmontierung und die Mikrofokussiereinheit für meine "Russentonne" stammen aus Peters Fertigung.

Zurück

© 2011, Linzer Astronomische Gemeinschaft