Aktuelle Bilder von der LAG-Außenstelle-Gramastetten
 INNENAUSBAU DES NORDSÄULEN SCHUTZBAUS (2016) 

 ZURÜCK<-- 2016 Bau (Teil 1) 



Fotos: Johannes Stübler
So zeigt sich jetzt die neue abendliche "Skyline" auf der Außenstelle

Nachfolgend ein paar Bilder zur Fertigstellung und zum Innenausbau der neuen Kleinsternwarte



Den Strom haben wir über ein eingegrabenes Verlängerungskabel vom C14-Schutzbau weitergeleitet.



An Steckdosen fehlt es im neuen Schutzbau sicher nicht mehr :-)



Die letzten Abdeckleisten wurden gestrichen und montiert, auch die Alu-Eckwinkel sind nun alle montiert.



Die kleine Sternwarte ist nun wind- und wetterdicht ... jetzt fehlt nur noch der Säulenadapter zur Verlängerung der Teleskopsäule,
sowie die Montierung und das Teleskop


Eine Boden-Abschlussplatte wurde zwischenzeitlich auch zugeschnitten ....

... die Säulenverlängerung angepasst ... geschweißt, lackiert ....

..... und montiert.


Eine gute, altgediente schwarze EQ6 wird hier in Verbindung mit einem 20cm Fotonewton seine Arbeit verrichten.
Oben ein erster Probeaufbau.


Ein kleiner selbstgebastelter Notebooktisch ergänzt die beiden Sessel vom Sperrmüll zu einem gemütlichen Arbeitsplatz :-)

Verkabelung und Beleuchtung werden demnächst installiert.


Bilder  folgen 


 ZURÜCK<-- 2016 Bau (Teil 1) 


Zurück zur Hauptseite
 

© 2016, Linzer Astronomische Gemeinschaft