Beobachtungsplatz Hohe Dirn
Eine Kooperation mit den Sternfreunden Steyr

ZURÜCK  


Fotos: Johannes Stübler

Seit November 2016 ist die LAG als juristische Person Mitglied bei den Sternfreunden Steyr. Damit hat eine fruchtbare Kooperation zum Ausbau und Erhalt, sowie der Nutzung eines der schönsten astronomischen Beobachtungsgebiete in der Bergwelt Oberösterreichs begonnen. Die Mitgliedschaft ermöglicht uns die Mitbenutzung des Pachtgrundstückes, das vom Verein Sternfreunde Steyr, mit dem Ziel dort eine Beobachtungsstation zu errichten, gepachtet worden ist. Im Zuge des Beitritts hat sich die LAG an den Stromeinleitungskosten und den laufenden Nutzungskosten beteiligt. Somit steht auch den aktiven LAG-Mitgliedern hinkünftig die Nutzung dieser Infrastruktur zur Verfügung.


Collage: Johannes Stübler

Weitere Informationen siehe im Wegabeitrag Februar-2017-Seite3


Foto: Rudi Dobesberger

Mitglieder der Linzer Astronomischen Gemeinschaft beobachten mit ihren großen privaten Dobson-Teleskopen.



Foto: Johannes Stübler

Wintersonnwendfeuer 2016 unterhalb der Schosserhütte 


ZURÜCK


Zurück zur Hauptseite
 

Alle Rechte, Linzer Astronomische Gemeinschaft, letzte Änderung 022017